. .

Kooperation mit HiConnect

Die Zusammenarbeit mit uns ist mit Sicherheit unkompliziert.
Je nachdem, welche Art von Dienstleistung Sie benötigen, gibt es verschiedene Szenarien.

  • Sie haben ein Lastenheft und wissen genau, was Sie benötigen.
    Dies ist der Optimalfall - nur leider eher die Ausnahme. In diesem Fall können wir Ihnen nach kurzer Zeit und wenigen Rückfragen ein Festpreisangebot erstellen.
  • Sie wissen, was Sie wollen, aber es gibt nur wenig Dokumentation.
    Das ist der Normalfall. Dann helfen uns oft unser technischer Verstand und unsere Erfahrung, die Aufgabe zu erfassen und zu kalkulieren. In vielen Fällen wird der Rahmen für die Entwicklung auch durch Terminvorgaben begrenzt, so dass eine Anfrage so lautet: "Können Sie in der gegebenen Zeit eine Lösung liefern?". Bisher konnten wir es immer, wenn wir "Ja" gesagt haben. Zuvor haben wir mit Ihnen jedoch intensiv über die Aufgabe gesprochen.
  • Sie wissen noch nicht genau, wie die Lösung aussehen soll?
    Auch das erleben wir häufig. In diesem Fall können wir zunächst eine Spezifikation erarbeiten und mit Ihnen und möglichen weiteren Beteiligten abstimmen. Erst wenn danach klare Vorstellungen auf allen Seiten bestehen, werden wir Ihnen ein konkretes Angebot vorlegen. Alternativ wäre auch eine Bearbeitung auf Basis eines Stundensatzes denkbar, wobei dann eine konkrete Zielstellung schwer vorzugeben ist. Oder wir haben schon einen konkreten Lösungsansatz. Nach über 20 Jahren erfolgreicher Projektarbeit ist das durchaus möglich.
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wenn es dann losgeht:
Die Entwicklungsarbeiten werden zunächst bei uns erfolgen und die Inbetriebnahme sowie die Tests finden entweder ebenfalls bei uns oder in Ihrem Haus statt. Bestimmende Faktoren hierfür sind i.d.R. die erforderliche Technik, der Einsatz weiterer beteiligter Mitarbeiter, Geheimhaltungsvorgaben und andere projektabhängige Gegebenheiten.

Und danach?
Für uns ist ein Auftrag nicht beendet, wenn die letzte Rechnung beglichen ist. Das ist ein Aspekt, den alle unserer Kunden zu schätzen gelernt haben. Selbst nach Jahren sind wir noch in der Lage, Fragen zu beantworten oder Updates zu liefern. (Letzteres jedoch nicht immer kostenfrei.) Dies erleben wir besonders dann, wenn ein Produkt wegen diverser Bauteilabkündigungen überarbeitet werden muss.